Da kann kein anderer Optiker mithalten

Bester Optiker

Auf das Optikzemtrum bin ich während der Suche nach einem ganzheitlich arbeitenden Optiker gestoßen. Nach Terminvereinbarung kam Optikmeisterin Melanie Hagemeister zu mir. Was sie mitbrachte, überraschte mich sehr. Erwartet hatte ich ein paar Brillenfassungen, verstaut in einem kleinen Köfferchen. Was sich mir da bei mir zu Hause präsentierte, war ein ganzes Optikfachgeschäft mit unzähligen Brillen, Gläsern und Werkzeugen.

Es folgte eine umfassende Sehanalyse, bei der ich das erste mal in meinem Leben verstand, welche Zusammenhänge zu den Schwierigkeiten führen, mit denen ich bei anderen Optikern zu leben gelernt hatte.

Bei der Brillenfassung entschied ich mich für eine Steinbrille aus Schiefer. Offensichtlich habe ich einen ausgesucht guten Geschmack, denn diese Brille war das teuerste Modell der Serie. Frau Hagemeister riet mir jedoch entschieden von dieser Brille ab, denn sie liess sich nicht anpassen. Obwohl sie gut saß, konnte sie bei Bewegung gering verrutschen. Aufgrund der bei mir ermittelten Werte (mehrere Prismen) darf die Brille jedoch nicht einmal minimal rutschen. Die Steinbrille kam also nicht in Frage.

So wurde es eine Holzbrille, die Sie auf dem Bild sehen können. Dazu einzigartige Gleitsichtgläser, die mit einem Blaulichtschutz versehen sind.

Ich bin sehr glücklich und habe eine sehr angenehme Zeit verbracht. Frau Hagemeister besticht durch eine unglaublich ruhige, einfühlsame Art. Nebenbei gab es Einblicke in die Welt der Heilpflanzen und ein vermitteltes Verständnis für Ursache und Wirkung der bisher bestandenen Schwierigkeiten.

Insgesamt eine Sehanalyse und Beratung, wie ich sie noch nie zuvor in solch einer Ausführlichkeit, Harmonie und Professionalität erlabt habe.

Ein Angebot an Fassungen, das ich bei anderen Optikern vergeblich gesucht hätte. Eine riesige Auswahl an wirklich individuell gestalteten Gläsern und das alles zum Preis, wie ich ihn bei Fielmann erwartet hätte.

Wilfried T.

Produktpalette, Beratung und Preis sind sehr gut

Sehr kompetent, umfassende Produktpalette und entgegen meiner Erwartung sehr günstig. Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank Frau Hagemeister, für die schöne Brille.

Christian Dehner

Tolle Brille

Tolle Brille

Vielen Dank Frau Hagemeister, für die wunderschöne Brille. Die Gläser sind ein Traum. Klare, wundervolle Sicht. Die bisherige Blendwirkung ist mit dieser Brille Geschichte. Eine tolle Vereinigung aus ganz tollen Gläsern und einer wunderschönen Holzfassung aus Birke und Walnußholz. Ein sehr entspanntes Sehen für mich. Ich habe nicht mehr das Gefühl, die Augen zukneifen zu müssen.

Eine ganz klare Empfehlung. Solch eine tolle Brille hatte ich noch nie. Ich danke Ihnen sehr.

Petra Bauer

Blaulichtfilter Brille ist fantastisch

Wir haben uns dieses Jahr zum Weihnachtsfest gegenseitig etwas ganz besonderes gegönnt. Anfang Dezember sind wir im Internet auf den mobilen Optiker Optikzentrum gestossen. Nach Terminvereinbarung wurden bei mir und meinem Mann eine Augenprüfung in unserer Küche durchgeführt.

Bei meinem Mann war alles etwas aufwändiger als bei mir. Frau Hagemeister hat eine Augenprüfung bei uns zu Hause durchgeführt, wie es im Laden früher nicht stattgefunden hatte. Eine Prismenprüfung oder so ähnlich.

Wir haben vieles besprochen und entschieden uns für Blaulichtfilterbrillen, welche die Netzhaut schützen und beim Autofahren angenehmer sein sollen.

Wir tragen unsere Blaulichtfilterbrille seit einigen Tagen und sind begeistert. Mein Mann ist heute während einer längeren Autofahrt das erste mal seit langem wieder ganz ordentlich rechts gefahren und nicht mehr in der Straßenmitte. Weil das hatte er sich nach einem Autounfall angewöhnt. Als ich daraufhin angesprochen habe, meinte er, er fühlt sich sehr sicher, so als ob er ein größeres Sichtfeld als mit seiner bisherigen Brille habe. Alles erscheint ihm jetzt räumlicher und das Licht von den entgegenkommenden Autos stört ihn mit der Brille nicht mehr.

Wenn ich meine neue Brille trage, fühle ich mich in Räumen nicht mehr so geblendet. Was ich besonders schön finde, als mein Sohn dieses Weihnachten ein Foto von mir gemacht hatte, ist ihm sofort aufgefallen, daß meine Augen nicht mehr so zugekniffen aussehen. Und wirklich, meine Augen sind erstmals ganz geöffnet! Meine ganze Stirn fühlt sich viel entspannter an. Wir haben uns für eine Holzbrille entschieden. Ich habe bisher nicht mehr den unangenehmen Druck auf der Nase und die Entzündung auf der Nase von den kleinen Teilen meiner alten Brille ist schon fast abgeheilt.

Vielen Dank weiter so…

Fam. Sedlmeier aus Kronach

Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern von Gloryfy Unbreakable

Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern von Gloryfy Unbreakable

Nachdem meine Sonnenbrille von Fielmann nur im Schrank liegt, weil mein Sichtfeld im Randbereich stark eingeschränkt ist, habe ich mich an das Optikzentrum gewendet. Ich brauchte eine Sonnenbrille für meinen Thailandurlaub.

Geworden ist es eine Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern und Blaulichtfilter von Gloryfy Unbreakable. Ich hatte sehr viel Spaß und habe Brillen anprobieren können, die ich so nie zuvor bei einem Optiker gesehen habe.

Eine schöner als die andere. Am Ende habe ich mich für eine Sonnenbrille von Gloryfy unbreakable mit Energizer Gleitsichtgläsern entschieden, weil mich die unglaubliche Robustheit dieser Brillen überzeugt hat.

Die Sonnenbrille ist phantastisch. Vielen Dank an das Optikzentrum. Eine neue maßgefertigte Gleitsichtbrille aus Büffelhorn habe ich bereits in Auftrag gegeben.

Ein ganz außergewöhnlicher Optiker. Nicht nur aufgrund seines tollen Angebots, sondern auch aufgrund seiner Erfahrung, die Brillenwerte von Fielmann stimmten nicht, und seines sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses.

Freue mich auf meine Büffelhornbrille, bei der ich mich etwas in Geduld üben muß. Allein die Anfertigung dauert 3 Wochen. Was ich gerne in Kauf nehme, für solch eine außergewöhnliche Brille.

Klaus H.

Rundherum mehr als zufrieden!

Jetzt haben wir den direkten Vergleich zwischen dem Service, den die uns bekannten, gängigen Optiker anbieten und dem Ansatz bei der Bestimmung passender Sehhilfen, von Frau Hagemeister.
Seit einer Wochen tragen wir nun unsere neuen Brillen und sind völlig begeistert von ihnen.
Nicht nur, weil sie wunderschön sind. Die Gläser ermöglichen uns ein echtes Sehvergnügen. Einen entscheidenden Anteil an diesem großartigen Endergebnis hat in jedem Falle der Super-Service, den Frau Hagemeister anbietet. Sie überzeugt durch ihr stets freundliches, angenehmes Auftreten und ihre hohe fachliche Kompetenz. Darüber hinaus sind wir nachhaltig beeindruckt davon, wie sorgfältig sie alle Aspekte rund ums “Sehen” berücksichtigt und verständlich kommuniziert. Wenn man dann auch noch zuhause ohne Zeitdruck, in angenehmer Atmosphäre, alles, was für die Auswahl neuer Gläser / Gestelle wichtig ist, abwickeln kann, dann ist das nicht mehr zu toppen.
Für all das möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Dirk und Annelie Meisinger